top of page

MARKENENTWICKLUNG

Besonders spannend ist es immer, eine Marke komplett neu zum Leben zu erwecken. Sie erlebbar zu machen. Hier arbeite ich identitäts- und wertebasiert, entwickle die Marke also authentisch aus sich selbst heraus. Dafür stellen wir uns gemeinsam Fragen, die uns genau an den Punkt bringen, zu verstehen, was die Marke ausmacht, was sie leistet, wie sie sich anfühlt und was sie zukunftsfähig macht.
Grass-logo-u-cd.gif

Grass & Partner

Das schweizer Unternehmen bietet Menschen Unter­stützung, die vor einer beruflichen Neu­ausrichtung stehen. 

Die ganzheitliche  und überlegte Betrachtung von Lebens-und Karrieresitationen ist das tägliche Brot des Unternehmens. Und doch fühlt es sich ganz anders an, sich selbst einmal unter die Lupe zu nehmen.

 

In intensiven Workshops mit den Mitarbeitenden sind wir dem Markenkern auf den Grund gegangen und haben der einst angestaubten Marke einen Relaunch verpasst.

​

Der neue Claim Mit neuer Kraft nach vorne, liegt da ja fast auf der Hand ;)

​

Gemeinsam mit Stephanie Dröge
für Beratung und Projektmanagement

Ears & Brains

Eine Kombination aus gutem Zuhören, einer schnellen Auffassungsgabe und klugem Empowerment. Unternehmen dabei helfen, nachhaltig und vor allem selbst einen Weg aus dem vermeidlichen Chaos zu finden. Das ist es, was die Berater von EARS & BRAINS ausmacht.

​

Klar, dass wir diesen Insight auch bei der Namens- , Logo - und Corporate Design-Entwicklung aufgegriffen haben.

​

Gemeinsam mit Stephanie Dröge
für Beratung und Projektmanagement

Ears-and-Brains.jpg
janakorf_annamarialanger-36761.jpg

Kann ein Logo eine ganze Geschichte erzählen?

Für mich funktioniert ein Logo viel mehr wie das Cover einer Geschichte. Es zieht uns rein in die Geschichte, weil es an Emotionen und Erinnerungen anknüpft. Es bringt die Essenz der Marke auf den Punkt, ohne direkt alles zu verraten und ohne mit Details zu überfordern. Bereits vor der Logoentwicklung ist es also unbedingt notwendig, die Essenz der Marke herauszuarbeiten. Denn wer an einem guten Cover hängen bleibt, wird ungern enttäuscht.  

Balu

Balu entwickelt nachhaltige Kleidung aus Wolle, für alle, die gerne draußen unterwegs sind sowie besondere Baby Accessoires. Mit einem Prototypen des allerersten Balu-Produktes kam Balu-Gründerin Katja Glück auf mich zu und wir entwickelten in enger Abstimmung ihr neues Logo.

Balulogo-auf-Fond-02.gif
Stephanie-Sprock-Logo-web-02.jpg

Stephanie Sprock Business Coach

Mit viel Empathie, kritischen Fragen und konstruktiven Strategien, befähigt Stephanie Sprock ihre Kund:innen, Perspektiven zu finden, die sie weiterbringen.

​

Das Logo greift diesen Perspektivwechsel optisch auf und bietet Gestaltungsspielraum für ein starkes Corporate Design.

Mensch Kettwig

Eine Praxis, die physiotherapeuthische
Fachkompetenz und wissenschaftliche Herangehensweise mit Menschlichkeit, Empathie und Freude an Bewegung verbindet.

​

Es ist schön zu sehen, wie nicht nur das Logo, sondern auch die entwickelte Farbwelt in der Gestaltung der hochwertigen Praxis ihren Platz findet.

Mensch-Kettwig-Praxis.gif

Pferderesort Wesling

Hier geht es nicht um irgendeinen Pferdestall. Familie Wesling bewirtschaftet einen modernen, hochautomatisiertem Aktivstall für Pferde, mit eigener Landwirtschaft für kontrollierten Futteranbau und Trainingspark.

 

Noch vor der Inbetriebname bat uns die Familie um Unterstützung bei der Namensentwicklung, Logo- und Corporate Design-Entwicklung.

​

Gemeinsam mit Kornelia Horvat (Namensentwicklung) und Stephanie Dröge (Beratung und Projktmanagement)

Pferderesort-logo.gif
Papayatours.jpg

Papaya Tours

Das Reiseunternehmen Papaya Tours ist vom 2-Personen-Unternehmen zum führenden Mittel- und Südamerika-Spezialisten Deutschlands herangewachsen. Im Zuge der Expansion bietet das Unternehmen nun auch Reisen nach Asien an. Und eventuell in ein paar Jahren auch nach Afrika. – Das Problem dabei: In der alten Bildmarke ist bisher nur Lateinamerika dargestellt. Ein neues Logo muss her, ohne die authentische und nahbare Tonalität der erfolgreichen Marke zu verlieren.

​

​

Gemeinsam mit Eva Oetinger (Strategie)

bottom of page