MACH DIE JOBWENDE
FÜR DIE ENERGIEWENDE.
Beruflich die Energiewende gestalten und gleichzeitig gut mit der eigenen Lebensenergie haushalten – das geht bei der EnBW. Ein ganz schönes Pfund, das es sich lohnt kommunikativ in den Vordergrund zu stellen. Die Employer Branding Kampagne macht die Energiewende zur positiven Jobwende. Denn als Aufhänger dienen typische Pain Points potenzieller Bewerber, wie Pendelstress, Überstunden und mangelnde Wertschätzung.
Agentur: BUTTER PEOPLE
Aufgabe: Konzeption, Art Direction, Dreh- und Shootingbegleitung

IMAGEFILM
ECHT PERSÖNLICH


Die Geschichten echter Mitarbeiter:innen tragen die Kampagne durch sämtliche Social Media Kanäle. Denn wer, wenn nicht sie können uns erzählen, warum sich die Jobwende lohnt. Es sind Geschichten vom persönlichen Antrieb, die Nachhaltigkeit voranzutreiben, von der Zufriedenheit und dem Stolz, die der Job mit sich bringt. Ehrlich.
VIELE GESCHICHTEN. EINE BOTSCHAFT.


