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BASF: INSPIRED BY LIFE

Nach der Übernahme von Cognis soll eine neue BASF Category Brand entwickelt und aufgebaut werden, die das Beste aus beiden Unternehmenswelten vereint: die Kernkompetenzen Science Excellence (BASF) und Market Empathy (Cognis).

DIE BOTSCHAFT

BASF macht die Bedürfnisse der Endverbraucher zum Ausgangspunkt der Produktentwicklung. Das ist in eine überraschende Aussage, denn bisher kennt der Markt BASF als einen Zulieferer für Commodities.

Phase 1 der Kampagne platziert die Kernbotschaft INSPIRED BY LIFE in den Märkten und sorgt für hohe Aufmerksamkeit. Phase 2 verknüpft in seiner Leistungskommunikation die konkreten, von TNS erhobenen Bedürfnisse der Menschen kreativ mit den Produkten des Unternehmens.

Agentur: XEO, in enger Zusammenarbeit mit Bettina Frieg, Kai Helzer und Jochen Huppertz

Fotografie: Michael Schnabel  (Phase 1) und Magnus Winter (Phase2)

 

Aufgabe: Konzeption und Art Direction, Fotoregie und Shootingbegleitung

PHASE 1 PLATZIERT DIE NEUE KERNBOTSCHAFT

Internationale Kampagne Care Chemicals
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AUCH DER NEUE MESSESTAND AUF DER INCOSMETICS IST  "INSPIRED BY LIFE"

PHASE 2

Anhand der für die Kampagne durchgeführten TNS Studie, tritt BASF nun den Beweis der Botschaft an. Transfer von Marktverständnis in Produkte – Check.

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DIE KAMPAGNE WIRKT. UND GEWINNT.

Nach innen: Die Kulturen versammeln sich hinter der neuen Category  – die Organisation agiert geeint.

 

Nach außen: Der Auftritt differenziert stark von der Kommunikation des Wettbewerbs, das Erwartungsvakuum des Marktes wird aufgelöst – die neue BASF Category Brand etabliert sich schnell im Markt.

 

DIE AWARDS:

One Eyeland Award: Silber Medaille (Fotografie Level 1)
Sony World Photo Awards: Shortlist (Fotografie Level 1)
LACP 2013: Platinum Award
GWA Profi 2014: Sieger

Award:ONE-ISLAND
Award: SONY
Award: LACP
Award: GWA
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